Crepax e Zanon

Crepax e Zanon

"Silvio Zanon
Nach seinem Diplom beim Istituto d'Arte in Venedig, begann er seine berufliche Laufbahn in der Produktentwicklung, zuerst als Leiter des Produktentwicklungsbüros auf der Insel Murano, und dann als Leiter der F&E Abteilung; später begann er eine Freiberuflerkarriere als Fachdesigner mit Schwerpunkt Anwendung der Glaskunst beim industriellen Produkt insbesondere im Hinblick auf Einrichtungssysteme.
Heute leitet er seine eigene Glasbläserei, wo er Bauteile für Beleuchtungssysteme und Kunstgegenstände zeichnet und entwickelt.


Paolo Crepax
Wie alle Murano Glasmeister begann er schon als Kind in der Glasbläserei zu arbeiten und lernte allmählich den Beruf; dabei versuchte er so gut wie die älteren Glasmeister zu werden und sogar besser als sein ""Lehrer"".
Als er weltberühmte Künstler und Designer kennerlernte, konnte er auch seine Kreativität und seine schöpferische Kraft entfalten, die ihm ermöglichten, aus der Materie Kunstprodukte entstehen zu lassen. Zur Zeit gilt er als einer der qualifiziertesten und fähigsten Murano Glasmeister.



Ausgewählte ""Crepax e Zanon"" Produkte:"