Takahide Sano

Takahide Sano

"In Tokio am 06.02.1958 geboren.
Nach seinem Industriedesign-Diplom (1976), arbeitete er beim Design Center von Toshiba (1976-1988), wo er sich in der Entwicklung von Audio-, Video- und Fernsehprodukte spezialisiert; viele seiner Ideen sind tatsächlich produziert worden.
Parallel zu dieser Tätigkeit beginnt er 1980 seine Zusammenarbeit mit der Kunstgalerie Unac Tokyo, für die er Museeneinrichtungssysteme im Orient und in Europa entwirft.
1988 kommt er nach Italien und beginnt seine freiberufliche Tätigkeit als Designer und startet dabei eine Reihe von gemeinsamen Projekten mit wichtigen italienischen und ausländischen Unternehmen.
Er nimmt an 4 Veranstaltungen (1999-2002) der Messe Satellite in Mailand teil, und er wird eingeladen, auf die von Sotheby's (London, 2002) organisierte Ausstellung ""Contemporay Decorative Arts"" auszustellen.
Seine Projekte sind vom International Design Yearbook (Ausgaben 2000, 2002, 2004) und vom ADI Design Index (Ausgabe 2002) ausgezeichnet worden.



Ausgewählte ""Takahide Sano"" Produkte:"