Giulio Lacchetti

Giulio Lacchetti

"Giulio Lacchetti befasst sich seit 1992 mit Industrial Design. Er wechselt seine Tätigkeit als Industrial Designer mit dem Lehrberuf an verschiedenen Universitäten und Design-Instituten ab.
Er hat verschiedene Preise gewonnen, darunter 2001, zusammen mit Matteo Ragni, den Compasso d'oro für die vielseitig anwendbare, biologisch abbaubare Einweg-Gabel ""Moscardino"", die heute zur permanenten Design-Ausstellung des MOMA in New York gehört; 2009 wurde er mit dem Premio dei Premi ausgezeichnet, das ihm vom Präsidenten der Republik Italien für das Projekt ""Design alla Coop"" verliehen wurde, eine innovative Initiative, die darauf abzielt, das Design in den Einzelhandelsketten einzuführen.
Im Mai 2009 hat er den jungen Designern vorbehaltenen Ausstellungszyklus bei der Triennale Mailand mit einer Einzelausstellung eröffnet, die den Titel ""Giulio Iacchetti. Oggetti disobbedienti"" hatte.


Ausgewählte > Giulio Lacchetti < Produkte:"