Yasuo Aizawa

Yasuo Aizawa

"1955 im Bezirk Shizuoka, Japan geboren
1973 Beginn des Zeichenstudiums.
1980 Erste Begegnung mit dem ""Ellipso"" Naef-Spielzeug das ihn zum Naef-Fan machte.
1989 Bekannt für seine spielzeugbezogenen Cartoonarbeiten.
1992 Entwurf des Legespiels Isomo für Naef.

Er begann als Verkäufer für eine Firma zu arbeiten, welche sich auf Spielwaren für Kindergärten spezialisiert hatte. Durch die gewonnenen Erfahrungen mit Naef Spielobjekten und anderen Produkten, entstand die Idee Spielsachen selber zu entwerfen.

Zusätzlich zeichnet er Comics für seine Objekte - die er ähnlich wie Produktebeschreibungen entwirft.

Man begreift es erst wenn es auf der Hand liegt.
Neben dem geistigen Inhalt ist es die handwerkliche Qualität, die den Wert eines Objektes ausmacht. Man sieht es den Spielen förmlich an.



Ausgewählte ""Yasuo Aizawa"" Produkte:"