Pierre Paulin

Pierre Paulin

"1927 in Paris geboren und dort auch ausgebildet. Seit 1958 bei ARTIFORT.
Pierre Paulin ist ein Erneuerer und Schöpfer von Traumwelten, ein zukunftsweisender Denker, aber auch kritischer Zweifler. Wunderkind und enfant terrible.
Pierre Paulin bekam bei ARTIFORT, Paris war noch nicht reif genug, die Chance zur Realisation seiner skulpturhaften Visionen für Sitzmöbel. Mittels hochfrequent gepresster Holzschalen oder mit Canvas bespannten Stahlrahmen, Schaumgummipolsterung und elastischen Bezugsstoffen wurden seine Ideen tonangebende Wirklichkeit. Ideen, die für ihn beeinhalten, schöne Dinge für alle Menschen, und nicht ungewöhnliche Dinge für progressive Menschen, zu erschaffen.
Ausgestellt in New York und Paris als Beispiel von zeitlosen Sitzmöbeln. Der Designer und Einrichter Pierre Paulin verbindet mit jedem Entwurf mehr als nur ein komfortables Möbel; ein Sitzplastik, ein Farbobjekt, ein spielerisches Interieurelement.



Ausgewählte ""Pierre Paulin"" Produkte:"