Thomas Küchler

Thomas Küchler

Thomas Küchler zählt ohne Zweifel zu den renommiertesten Schweizer Designern der Gegenwart. Nach der Ausbildung zum Dipl. Product Designer am Art Center College of Design (Europe) im Jahr 1995 wirkte Küchler bei namhaften Industrial-Design-Agenturen in Deutschland und Österreich.

Nach einem knappen Jahrzehnt im Ausland zog es ihn zurück in die Schweiz. Seit Frühling 2007 betreibt er sein eigenes Designbüro KUECHLER DESIGN am Stadtrand von Bern und betreut als selbständiger Unternehmer unterschiedliche Kunden in seinen Kernbereichen Interior, Product und Transportation Design.

In jüngster Vergangenheit machte er nicht zuletzt mit seinen visionären Seilbahnkabinen in den Schweizer Alpen auf sich aufmerksam und gewann unter anderem den German Design Award 2015 für das Design der Verbindungsbahn Arosa Lenzerheide.

Für Sellamatt entwarf Thomas Küchler die erste Möbellinie. Die Kollektion 1350 Iltios besticht unter anderem durch klare Linien, formale Stringenz und den durchgängigen Einsatz eines prägnanten Klammerelementes.


Ausgewählte > Thomas Küchler < Produkte: